S & F Gilde EpicFail

Wir sind eine Gilde auf der Welt8 bei Shakes & Fidges


    Blödes Schulsystem

    Teilen
    avatar
    Windi

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 25
    Ort : Jena

    Blödes Schulsystem

    Beitrag  Windi am So Okt 24, 2010 8:03 pm

    Hiho,

    ich bin in Thüringen an ner Spezialschule für Leute die in Mathe und Naturwissenschaften zu viel drauf haben in der 11. Klasse....

    Wir ham ab Morgen wieder Schule -hatten gerade Ferien- und ich fühl mich grade richtig krank...
    Eigentlich würde ich bei miner Gesundheit morgen nicht zur Schule, aber >>freudigerweise<< ist sowas unserem Schulsystem egal und ich müsste den Stoff (neben der krankheit) bis zur nächsten Klausur in den Fächern die ich verpasse den Stoff nachholen.... klingt normal, außer das wir Schüler uns nach thüringer Schulgesetz maximal 2h zuhause am Tag (Wochentags + Samstag, Sonntag garnicht) mit Schule befassen sollen/ nicht mehr gefordert werden darf. Außerdem wurde unsere Schule dank unserem neuen Kultusminister, dem Herrn Matschie zu einer Ganztagsschule, dh. wir ham teilweise bis 18:00 Unterricht und im Schnitt bis gegen 16Uhr. Insgesamt haben wir eine 37,5h Woche (HAs und Lernen nicht einberechnet). Unsere Möglichkeiten auf sportliche Betätigung wurden dieses Schuljahr stark eingeschrenkt.

    Ja was ich damit Ausdrücken wollte: Wie kommen Politiker bitte darauf, dass Schüler nichts anderes als Schule im Kopf haben wollen?
    Wie soll man das schaffen, wenn man wenn man krank ist Zuhause bleibt?
    Und wie soll man das krank aushalten?

    SilenCer

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 22.08.10
    Ort : Paderborn, Nordrhein-Westfalen

    Re: Blödes Schulsystem

    Beitrag  SilenCer am Mo Okt 25, 2010 3:06 pm

    Wir sind zwar (noch) keine Ganztagsschule aba jetz als Neuoberstüfler (Razz) werden wir schon ziemlich gefordert... Ich hab in der Woche 44h und noch ordentlich HA...ich komm zwar noch genug an PC aba mit den Klausuren krieg ich langsam Stress die nächsten 5-6 Wochen jede Woche 1-2 Klausuren (:O omg schlimmer alptraum hör auf)...
    Scheinbar ham sich die Lehrer vorgenommen dem Niveau das unsere Schule jetz erreicht hat (Europaschule, Deutscher Schulpreis...ähnliches was ich nich weiß (Wink ) indem sie uns noch weniger erklären...wenn wir nachfragen kommt nochma die gleiche Erklärung o.O... (wenn jmd. mal nachschauen will sucht nach Gymnasium Schloß Neuhaus Wink )
    avatar
    Underworlder

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 21.11.10
    Alter : 22
    Ort : Deutschland

    Re: Blödes Schulsystem

    Beitrag  Underworlder am Di Nov 30, 2010 4:23 pm

    Ich geh aufs gymnasium.Ganz schön stressig wünsch mir manchmal einfach auszuschalten. drunken

    SilenCer

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 22.08.10
    Ort : Paderborn, Nordrhein-Westfalen

    Re: Blödes Schulsystem

    Beitrag  SilenCer am Mi Dez 01, 2010 9:43 pm

    Joa ich chill immer beim Schach...naja aba in letzter Zeit is unser LEiter ziemlich notgeil (wir sin gleichalt) un belästigt alle mädels...die beschwern sich zwar aba das hilft nix...die eine hat sogar n Freund

    Gesponserte Inhalte

    Re: Blödes Schulsystem

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 19, 2018 2:27 pm